Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt meiner „Familienkanzlei“ stehen der Mensch, die Familie und der Familienunternehmer.

Durch meine berufliche Erfahrung als Bankkaufmann, Fachanwalt für Steuerrecht und Unternehmensjustiziar verknüpft mein Angebot die regelmäßig zusammenhängenden Rechtsgebiete des Steuer- und Zivilrechts, woraus sich ein unmittelbarer Mehrwert für meine Kunden ergibt.

Weiterhin tausche ich mich in unterschiedlichsten Netzwerken von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern regelmäßig über aktuelle Fachthemen, besondere Problemstellungen und fachliche Besonderheiten aus. So finden wir für jede Herausforderung eine Lösung.

Ihr Anwalt: Andreas Ledig

Ich habe Jura in den schönen Städten Frankfurt und Passau studiert. Mein Referendariat zog mich in den Norden,
in eine besonders bei "Verkehrssündern" bekannte Stadt: nach Flensburg. Die ersten Einblicke in die Praxis am dortigen Landgericht
führten mich unter anderem an das Finanzamt Flensburg und zum Schleswig-Holsteinischen Finanzgericht nach Kiel.

Die Leidenschaft für Zahlen erwachte während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Offenbach, Frankfurt und Hanau.
Doch ich wollte mehr bewegen und folgte meinem inneren Ruf. Seit 2007 bin ich nun Rechtsanwalt und seit 2011 auch Fachanwalt für Steuerrecht.
Meine Liebe zu den Zahlen kann ich also weiterhin pflegen.

  • 1
    Dozent für Wirtschaftsrecht an der Nordakademie in Elmshorn
  • 2
    Aufsichtsratsvorsitzender Aktobis AG Rodgau
  • 3
    Leiter der Rechtsabteilung der Stadtwerke Hanau GmbH von 2008 bis 2017
  • 4
    Rechtsanwalt seit 2007 Einstieg bei Hofmann & Kollegen in Berlin, eigene Kanzlei seit 2008
  • 5
    ausgebildeter Bankkaufmann mit Stationen in der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG sowie der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG
  • 6
    Fachanwalt für Steuerrecht seit 2011 für das zusätzliche Fachgebiet Steuerrecht, in 2013 ergänzt um den Fachanwaltskurs im Handels- und Gesellschaftsrecht